Jahrgang 1956, geboren im Herzen des Ruhrgebietes, in Essen-Borbeck. Nach den üblichen Schulen dann Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, nachgeholtes Abi und Studium der Informatik in Dortmund. Einige Jahre System-Analytiker für die KARSTADT AG, nach Umzug gen Paderborn 23 Jahre lang im Product und Corporate Marketing der NIXDORF AG bis hin zur SIEMENS AG und später zu FUJITSU TECHNOLOGIES vermietet. Ab 2010 technischer Redakteur in der OSRAM AG in Paderborn, ab 2017 Redakteur und Presseknecht bei der ISSENDORFF KG in Laatzen-Rethen. Nach einigen Jahren im Landkreis Celle Anfang 2021 Rücksturz ins Paderborner Land, nun in Fußreichweite der dreieckigen Burg. Rentenbezieher, Freelancer und Ehrenämtler. Noch immer auf der Suche nach Spuren der Geschichte im Dorf.

2010 bis 2013 Ausbildung zum Rundfunk- und Fachjournalisten in der Freien Journalistenschule Berlin, nach dem Abschluss der Ausbildung aktiv als Redakteur und Moderator für den Ohrfunk und das ohrsicht radio in Berlin, wo ich auch den Podcaster bediene, sowie für den deutschen Kanal eines spanischen Senders und diverse Bürgerkanäle. Ehrenamtlich engagiert beim Marktplatz Ehrenamt in Paderborn, Schwerpunkt Online und Presse.

Über 30 Jahre bis 2006 Bassist, Organisator und Faktotum in diversen Rock-Bands, Klavierausbildung, die nicht durchgehalten wurde. Sklave eines lustigen Hundes, Brotbäcker und Hobby-Koch, noch immer im Radio zu hören, Schreiber von Buchrezensionen. Auf Facebook zu finden und in Instagram und neuerdings auch in Bluesky.